Top Steuerberater Fokus Wirtschaftsprüfung - Abstoß und WoltersZum siebten Mal in Folge hat FOCUS im April 2020 Deutschlands Top-Steuerkanzleien ausgezeichnet. Um herauszufinden, wer zu den bundesweit herausragenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien zählt, haben unabhängige Research-Analysten von FOCUS Line Extensions eine Befragung unter Steuerkanzleien durchgeführt. Die Liste der profiliertesten Steuerkanzleien wurde aus Empfehlungen von mehr als 1.400 Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern erstellt. Jeder Teilnehmer konnte zu den Fachgebieten, in denen er persönlich tätig ist, eine oder mehrere Empfehlungen von Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei abgeben – für insgesamt 19 Arbeitsgebiete und zehn Branchen. Als zusätzliche Bewertungskriterien wurden formale Zusatzqualifikationen je Arbeitsgebiet und Branche, die Berufsträger vorweisen konnten, berücksichtigt. Um die Ergebnisse der Online-Umfrage zu festigen, wurden auch telefonische Interviews zur Qualitätssicherung geführt. A&W wurde erneut in der Rubrik: „Wirtschaftsprüfung“ ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Qualitätsanspruch nicht nur unsere Mandanten, sondern auch unsere Wettbewerber überzeugen und somit wiederholt eine Platzierung unter den besten Steuerkanzleien in Deutschland erreichen konnten.

Weitere Informationen finden Sie im FOCUS-STEUER-SPEZIAL 2020, das als Sonderheft in der FOCUS-Ausgabe 15/2020 erschienen ist.

/AK